Archive: Episoden

  • Fotografieren auf Sofortbildfilm

    Polaroid, Fuji Instax - alles Sofortbildfilm. Und das geht heute tatsächlich noch. Verrate ich euch alles in der neuen Folge des Photographie und Gedanken - Podcast.

  • Holga und Luna

    Hallo Holga! Spielzeugkamera?

    In dieser Folge stelle ich meine Lieblingskamera Holga vor, gehe auf die unterschiedlichen erhältlichen Modelle ein und erzähle ein paar Anekdoten.

  • Ode an den Hintern - Photographie und Gedanken Podcast

    Ode an den Hintern

    Für die "Ode an den Hintern" in Folge 4 des Photographie und Gedanken - Podcast krame ich noch einmal Ausgabe 5 meines 2017 erschienenen Photozines heraus. Außerdem zitiere ich aus zwei Büchern und erzähle ein wenig zu meiner Herangehensweise an Shootings.

  • Holga mit Ringblitz

    Warum ich gerne auf Film fotografiere

    In Folge 3 berichte ich erstmal über die neuesten Entwicklungen zur Lab-Box und erzähle dann über einige meiner Gründe weshalb ich gerne auf Film fotografiere. Meine Beweggründe, meine Lieblings-Filme und -Kameras und und und...

  • Lab-Box mit Filmspule

    Filmentwicklung mit der Lab-Box

    In Folge 2 erzähle ich ein wenig über die Filmentwicklung von Klein- und Mittelformatfilmen mithilfe der Lab-Box von Ars-Imago. Außerdem habe ich mein kleines Problem mit der Filmspule gelöst.

  • Hinter dem Mikrofon

    Hallo! Ich bin der Neue.

    In der ersten Folge des Photographie und Gedanken - Podcast will ich mich vorstellen, ein wenig über die Beweggründe erzählen weshalb es zu diesem Podcast gekommen ist und Aussichten auf die weiteren Folgen geben.

Photographie und Gedanken - Podcast

Neueste Kommentare